Am Donnerstagabend des 23.06.2022 ereignete sich ein tragischer Unglücksfall in Feucht. Ein 81-jähriger Mann ertrank offenbar im Jägersee.

Gemeinsam mit weiteren Feuerwehren und Rettungsdiensteinheiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am Abend des 02.06.2022 zu einer Personensuche alarmiert.

Routinemäßig traf man sich im Januar 2019 zur jährlichen Jahreshauptversammlung der Feuchter Wasserwacht.

Vorsitzender Holger Scheidig eröffnete pünktlich um 19:00 Uhr die Sitzung und begrüßte neben dem Vorsitzenden der Kreiswasserwacht Nürnberger Land, Arthur Schulz auch die anwesenden Mitglieder der Ortsgruppenvorstandschaft und natürlich auch die anwesenden aktiven Mitglieder der Ortsgruppe recht herzlich.

Die Jahresvollversammlung am 12.03.21 wurde durch Corona erheblich beeinflusst. Denn es standen wieder Vorstandswahlen in der Wasserwacht Feucht an.
Corona bedingt wurde diese Sitzung gemäß Hygieneplan reduziert durchgeführt. So trafen sich die Kameradinnen und Kameraden in der Garage um die nötigen Abstände einhalten zu können. FFP2-Maskenpflicht galt während der gesamten Sitzungsdauer.

Mit ihrem Eintritt in die Wasserwacht am 01.12.1992 betrat Eva Wirth das vielfältige und belebte Aufgabengebiet der Gemeinschaft Wasserwacht Feucht.

Anfangs in der noch relativ neuen Wasserwacht Jugend unter Marion und Marcus. Mit viel Eifer und Elan wurde sie eine schnelle und zuverlässige Rettungsschwimmerin. Dies zeigte sich auch bei Rettungsschwimmwettkämpfen auf Bezirksebene.