Wasserwacht Feucht beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür der Feuchter Floriansjünger war auch die BRK Wasserwacht Feucht präsent. Neben einem Rettungswagen und einem Krankentransportwagen der BRK Rettungswache Feucht wurde erstmals das neue Einsatzfahrzeug der Feuchter Wasserwacht in Kombination mit dem neuen Wasserrettungsanhänger der Bevölkerung vorgestellt.

An einem herrlichen Spätsommertag wurden die Tore des Feuchter Rettungszentrums um 10:00 Uhr geöffnet und den ganzen Tag über herrschte reger Publikumsverkehr in der Schulstraße.

Viele interessierte Bürger kamen mit den Rettungskräften ins Gespräch und ließen sich die Einsatzmittel der Feuchter Wasserwacht ausführlich erklären und zeigen. Ebenfalls auf sehr großes Interesse bei der Bevölkerung stießen die Informationen bezüglich Schwimmabzeichen, Schwimmkurse und Rettungsschwimmabzeichen aber auch Mitglieder für den Förderverein Wasserwacht Feucht konnten gewonnen und informiert werden.

Durch die Feuchter Feuerwehr wurde der Bevölkerung eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zum berühmten Küchenbuffet geboten und ebenfalls ein großer Einblick in die vorhandene Technik und Ausrüstung gegeben.

Hier zeigte sich wieder einmal die gute und seit vielen Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen im Rettungszentrum Feucht.