Auch im Jahr 2018 beteiligte sich die Wasserwacht Feucht wieder im Freibad am Kinderferienprogramm des Marktes Feucht.

54 begeisterte Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren kamen zum Zelten und Übernachten in das Feuchter Freibad Feuchtasia. Die eine Hälfte waren Teilnehmer des Ferienprogrammes und die andere Hälfte bestand aus der kompletten Jugendgruppe der Feuchter Wasserwacht welche auch Ausrichter der Veranstaltung war.

Nachdem alle Zelte aufgebaut waren und die Belegung geklärt war ging es erstmal zum Toben ins Spaßbecken. Im Anschluss gab es Abendessen und nach einer ausgiebigen Verdauungspause ging es erneut ins Wasser bei sehr heißen sommerlichen Temperaturen. Neben dem Spaßbecken waren das Springerbecken und die Rutsche ebenfalls äußerst stark frequentiert.

Nach einer ausgedehnten Nachtwanderung durfte jedes Kind, welches wollte noch einmal in das kühle Nass. Aufgrund der seit Wochen anhaltenden hochsommerlichen Temperaturen musste in diesem Jahr auf das beliebte Lagerfeuer verzichtet werden und deshalb wurden die Becken nochmal zum erneuten Toben freigegeben.

Am nächsten Morgen konnten die Betreuer der Wasserwacht Feucht noch ziemlich müde aber sichtlich zufriedene Kinder am Frühstückstisch begrüßen. Im Laufe des Samstagvormittags wurden die betreuten Kinder von Ihren Eltern am Feuchtasia abgeholt und ein gelungenes Ferienprogramm ging zu Ende.